Sachverständigenausschuss Haushalt, Raum und Bau

Der Sachverständigenausschuss Haushalt, Raum und Bau beschäftigt sich mit den Finanzen der einzelnen Fakultäten, sowie der gesamten Hochschule. Diese werden dort berichtet und überprüft. Zudem behandelt der Ausschuss bauliche Maßnahmen an der Hochschule.

Als studentisches Mitglied bekommt ihr zunächst einen Einblick in die Finanzlage der Hochschule sowie die Struktur der Finanzen. Hier ist zu erwähnen, dass diese Daten vertraulich zu behandeln sind. Zu den Informationen zählen unter anderem Änderungen in den Gehältern von studentischen Mitarbeitenden oder Umbaumaßnahmen, die Einschränkungen für Studierende bedeuten können, und vielen anderen Themen.

Steckbrief

Gremium: Sachverständigenausschuss Haushalt, Raum und Bau
Anzahl Personen: 1
Sitzungen: ~2 Sitzung pro Jahr
Aufgaben: Im StuPa berichten, Ansprechperson bei Fragen, einbringen der studentischen Meinungen
Zeitaufwand: Gering